Freilichttheater 2023 - "Wer mit'm Deifi tanzt"

Eine schier höllische Komödie in 2 Akten von Heidi Faltlhauser (MunArt Verlag)

Freilichtaufführung des Trachtenvereins Ebersberg mit zum Teil überdachten Sitzplätzen

Aufführungen:

  • Mittwoch 19. Juli 2023 bis Sonntag, 23. Juli 2023

am Vereinsheim der Ebrachtaler Ebersberg, an der Schwabenerstraße 13.

Bewirtung mit Speisen und Getränken

Zum Inhalt

Der Müller Jakob Pegler ist ein angesehener Mann. Die Bauern des gesamten Umlands bringen ihr Getreide zum Mahlen und so hat er gut zu tun und könnte mit seiner Familie in sorgenfreiem Wohlstand leben. Aber er ist nicht zufrieden, denn seiner Meinung nach könnte alles noch viel mehr sein. Wenn der Mühlbach mehr Wasser tragen und wenn das Mühlrad schneller laufen würde, und wenn...

Davon weiß auch der Teufel und so erscheint er dem nach der Hochzeitsfeier seiner Tochter nicht mehr ganz nüchternen Müller und verspricht ihm die Erfüllung all seiner Wünsche, verlangt dafür im Gegenzug aber seine Seele. Da der Müller ihn erst nicht ernst nimmt und sogar verlacht, lässt er – um ihn gefügig zu machen – große Not über ihn und die Mühle kommen und so geht der Müller in seiner Verzweiflung schließlich auf den Handel ein. Kaum besiegelt, bereut er zutiefst sein Tun und sucht vehement nach einem Ausweg. Doch die Lage scheint aussichtslos, hat er es doch mit einem gewieften Widersacher zu tun, der nicht im Traum daran denkt, des Müllers Seele wieder freizugeben.

Ja, wer einmal mit’m Deifi tanzt…  

Personen und ihre Darsteller

Weitere Mitwirkende

 

Maske
Elze Uschi, Reif Evi und Team

Musik
Dochbodn Musi

Licht- und Tontechnik
M7 Veranstaltungstechnik, Linnerer Stefan

Gestaltung
MedienGaarage, Stefan Gaar

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern aus unserem Verein, ohne die diese Aufführungen nicht möglich wären.